Am Mittwoch, den 10. Oktober 2018 öffneten sich die Türen der Metalcon Messe in Charlotte, North Carolina. Drei Tage lang konnte man verschiedenste Innovationen der Metallindustrie begutachten und sich über die zahlreichen Produkte der Aussteller informieren oder an Vorträgen teilnehmen. In Kooperation mit dem Vertriebs- und Service-Partner Metalforming Inc. war auch die Krasser GmbH sehr gut vertreten. Metalforming Inc. ist der führende Lieferant von Hightech-Blechbearbeitungsmaschinen für den gesamten NAFTA-Bereich. Ausgestellt wurde die vollautomatische Centurio Blechzuschnittanlage mit vollautomatischem einbahnigem Coillagersystem. Als besonderes Highlight wurde eine Präsentation und Demonstration der „vernetzten Produktion“ mit den Kooperationspartnern Jorns AG und Microsea Systemsolutions GmbH umgesetzt. „Lean Production“ ist dadurch ein schlüssiges Gesamtsystem von Auftragsanfrage von der Baustelle bis zur Lieferung des fertigen Blechbiegeteil an die Baustelle.

 

Das Interesse und die Resonanz waren großartig. Wir sind stolz darauf Teil dieser einzigartigen Kooperationskonstellation zu sein. Wieder einmal „first on the market“ im Bereich „Coil-Verarbeitungsindustrie“.